Was wir fördern

Wir sind immer offen für innovative Projektideen aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur und Sport.

Projekte und Konzepte, die wir unterstützen und entwickeln, müssen unseren Stiftungszwecken und formalen Förderkriterien entsprechen.

Sie müssen gemeinnützig sein und Menschen oder die Gemeinschaft stärken. Die inhaltliche Ausrichtung muss zu unserem strategischen Fokus im jeweiligen Förderbereich passen.

Unabhängig vom Fokus ist uns wichtig, dass all unsere Projekte eine messbare Wirkung entfalten. Sie sollten neue Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen anbieten oder bewährte Ideen weiterentwickeln.

Wir achten auf eine nachhaltige Finanzierung und eine wirkungsorientierte Herangehensweise bei der Projektentwicklung und -umsetzung, denn uns ist der direkte wie langfristige Erfolg unserer Projekte wichtig.

Die Förderkriterien der Beisheim Stiftung finden Sie hier oder unter Downloads.