Lea Ring
Werkstudentin Bildung und Kultur

Zur Person

Lea Ring arbeitet seit Januar 2023 als Werkstudentin im Bereich Bildung und Kultur bei der Beisheim Stiftung und unterstützt den Kulturbereich unter anderem bei der Koordinierung des Projekts Kultursalon+, welchem sie auch ihre Masterarbeit widmet.

Vor ihrer Tätigkeit bei der Beisheim Stiftung war Lea in verschiedenen Bereichen wie Risikomanagement, Verkaufsstrategie und Partnermanagement tätig. Sie hat 2022 ihren Bachelor in Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) abgeschlossen.

Leas Leidenschaft für Kultur spiegelt sich auch in ihren Reiseerfahrungen wider; sie hat bereits 35 Länder besucht und lebte sowohl in Neuseeland als auch in Spanien. Sie spricht drei Sprachen und engagiert sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit auch ehrenamtlich in sozialen Projekten. Zudem liebt sie es eigene DIY-Projekte umzusetzen und Salsa zu tanzen.