Alison Eriksen
Bereichsleiterin Sport

Zur Person

Alison Eriksen ist als Bereichsleiterin Sport bei der Beisheim Stiftung tätig. In dieser Funktion begleitet und koordiniert sie bestehende und neue Projekte im Sportbereich. Davor war sie federführend für die administrative Stiftungsarbeit zuständig und hat dabei insbesondere die Geschäftsführung sowie den Vorstand unterstützt.

Alison Eriksen hat einen Master in International Relations von der Freien Universität Berlin und an der George Washington University in Washington, D. C. einen Doppelabschluss in International Affairs und German Language and Literature erworben. Während ihres Auslandsaufenthaltes an der Humboldt Universität Berlin und durch ein Praktikum im Deutschen Bundestag vertiefte sie ihre Kenntnisse der deutschen Sprache. Vor ihrer Tätigkeit in München war Alison Eriksen als Administrative Assistant für die Bertelsmann Foundation in Washington, D. C. tätig.

Auch an ihren freien Tagen ist sie gerne sportlich unterwegs – sei es auf dem Rad, auf Skiern oder in den Wanderschuhen.