Sarré Musikprojekte: klingt nach echter Chance

Kultur verbindet – in Form einer Musikakademie, die Jugendliche aus unterschiedlichen sozialen Schichten in Gesang und Tanz unterrichtet und zur Bühnenreife bringt.
Sarré Musikprojekte gGmbH

Kultur ist nichts Exklusives. Sondern eine offene Einladung. Mit dieser Haltung führt Sarré Musikprojekte eine Musikakademie durch, die wöchentlich bis zu 70 Kinder und Jugendliche in Gesang und Tanz unterrichtet.

Die Teilnehmer stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und werden ausschließlich aufgrund ihrer Talente aufgenommen. Dabei werden auch gezielt benachteiligte Jugendliche angesprochen. Zudem bestehen Kooperationen mit Jugend-Therapieeinrichtungen sowie dem Kreisjugendring.

In der Akademie arbeiten die Darstellerinnen und Darsteller dann überwiegend eigenständig an den szenischen Umsetzungen ihrer Inszenierungen. In Zusammenarbeit mit Profis werden sie darüber hinaus an Ausbildungsberufe in so spannenden Bereichen wie Kulturmanagement, Ton- und Bühnentechnik oder Kostüm- und Maskenbildnerei herangeführt.